Sonntag, 4. August 2013

Rezension: Falsches Grab

Rezension
Falsches Grab von Charlaine Harris
(4/5)



                       Band 2                                                               Band 1                                            Band 3

Verlag: dtv


Preis: 9,95 € 


Reihe/ Folgeband:Es ist eine Reihe. Band 1 heißt " Grabesstimmen", Band 3 " Ein eiskaltes Grab". Die Reihe hat 4 Teile. 
Seiten: 304


Buchbeschreibung 
Harper Connelly ist eine ungewöhnliche junge Frau mit einer Spezialbegabung: Sie kann Tote finden und deren letzte Augenblicke nacherleben. Diese Fähigkeit hat sie zum Beruf gemacht. Was nicht jedem gefällt, dem sie begegnet …
Bei einem wissenschaftlichen Experiment auf dem Friedhof von Memphis/Tennessee macht sie eine grausige Entdeckung: In einem über hundert Jahre alten Grab liegt nicht nur eine Leiche, sondern zwei. Die Leiche eines kürzlich verstorbenen Mädchens gehört eindeutig nicht hierher!
Der zweite Harper-Connelly-Roman von Sookie-Stackhouse-Schöpferin Charlaine Harris!


Das Cover 

Ich mag alle Cover dieser Reihe. Sie sind einzigartig und passen genau zum Thema. Viel mehr kann ich dazu aber nicht sagen.


Meine Meinung 

Dieser Teil war für mich wesendlich spannender als der erste. Es  ist ein sehr spannender, übersinnlicher Thriller, welcher einen mit unerwarteten  Wendungen immer wieder überraschen kann.  

  Harper findet eine Kinderleiche, welche sie schon vor längerer Zeit suchen sollte. Doch wie kommt sie in ein fremdes Grab, soweit weg von  zu Hause? und ist es Zufall, dass ihre Familie grade in diese Stadt umgezogen ist? Natürlich werden Harper und ihr Bruder auf unangenehme Weise, in die Ermittlungen verwickelt. 

Auch  die Beziehung zwischen Harper und Tolliver entwickelt sich. Harper merkt, dass sie sich zunehmend zu ihm hingezogen fühlt, doch er ist ja ihr Bruder.......aber eigentlich, sind sie ja gar nicht Verwandt. Ihr merkt, es wird kompliziert. Doch Tolliver darf davon natürlich nichts mitbekommen. Zudem lernt Harper Manfred kennen, der ein netter junger Mann mit vielen Piercings ist. Und dieser zeigt offen, sein Interesse an Harper. 

Alles in allem typisch Charlaine Harris. Das heißt, spannend, individuell und mit unglaublich charmanten  Charakteren. Ich liebe einfach ihren Schreibstil!! diese Reihe verdient es auf jeden Falle gelesen zu werden.


Schreibstil: 5
Spannung: 4
Charaktere: 5
Humor: 4
Originalität: 4
Liebesgeschichte: 3
Cover: 4
  4 von 5 ****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen