Mittwoch, 26. Juni 2013

Rezension: Bullet Boys

Rezension
Bullet Boys von Ally Kennen
(3,5/5)



Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag 

Preis: 12,95 € 

Reihe/ Folgeband: Es ist ein Einzelband
Seiten: 336 


Buchbeschreibung 
In einem alten Schuppen mitten in einem militärischen Sperrgebiet entdecken zwei Achtzehnjährige ein illegales Waffenlager: Alex, Sohn eines Wildhüters, kennt sich mit Waffen aus und will mit dem gefährlichen Fund nichts zu tun haben. Der naive Levi aber möchte schnelles Geld verdienen und erzählt ausgerechnet dem Waffennarr Max von dem Fund. Als Alex Schlimmeres verhindern will, ist es schon zu spät, denn der verantwortliche Hauptfeldwebel hat bereits seine Soldaten auf die Eindringlinge angesetzt ...



Das Cover
Das Cover finde ich recht vielversprechend. Durch die Einschusslöcher erwartet man eine sehr actionreiche Geschichte, in der es gefährlich zugeht. Die rote Farbe unterstützt diesen Eindruck noch. 



Meine Meinung

Ich muss zugeben, dass ich nach dieser spannenden Beschreibung etwas anderes erwartet hätte. In diesem Buch geht es vielmehr um drei unterschiedliche Jugendliche und deren Probleme. Doch dann finden sie in einem Versteck alte Waffen und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen und plötzlich gerät alles aus den Fugen. 

Alex ist ein sehr ausgeglichener Junge, welcher aber sehr zurückgezogen lebt. Er hat nicht viele Freunde, ist so aber ganz zufrieden. Ihn mochte ich von allen Jungs am liebsten, da er schon sehr Erwachsen war. Levi ist aufgeweckt und hat viele Freunde. Also fast das gegenteil von Alex. Er ist immer gut drauf und versucht das gute im Menschen zu sehen. Bleibt noch Max. Er ist eindeutig das, was man als ein Problemkind bezeichnen würde und sorgt auch für einige Schwirigkeiten. Irgendwie kann man ihn aber trotzdem verstehen und er tut einem leid. 

Der Anfang des Buches war mir leider etwas zu schleppend. Später als die Waffen gefunden werden, kommt aber doch Spannung auf. Auch die kleinen Auseinandersetzungen mit dem Soldaten peppen das Buch etwas auf. Leider habe ich mir dennoch mehr erhofft, wie zum Beispiel Schießereinen, da es sich ja um einen Thriller handeln soll, doch das habe ich hier leider nicht bekommen. 

Alles in allem ist es ein nettes Jugendbuch über drei Jungs, die in schwirigkeiten kommen, aber für mich leider kein Thriller.  


Schreibstil: 3,5

Spannung:4

Charaktere:4

Humor: 3,5

Originalität: 3,5

Liebesgeschichte: 2

Cover:3,5
  3,5von 5 ***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen