Sonntag, 2. Dezember 2012

Rezension: Flames 'n Roses: Lebe lieber übersinnlich

Rezension 

Flames 'n Roses: Lebe lieber übersinnlich

Von Kiersten White

(4/5) 

Band 1
Band 2


  

  


















Verlag:Loewe

Preis: 17,95 €

Reihe/ Folgeband : Es ist der erste Band einer Trilogie. Band 2 heißt Dreams n Whispers

Seiten: 380 

  Buchbeschreibung von Amazon:

Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.
Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft.
Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!
Rosa, gefährlich und romantisch:
Das Traumpaar Evie und Lend verwischt die Grenze zwischen Realität und Übersinnlichkeit! 


 Das Cover  

Ein Traum in rosa :D ich finde das Buch einfach nur wunder schön.
Es passt perfeckt zur Geschichte und spiegelt Evie einfach super wieder. Auch von innen ist das Buch schön gestaltet. Die Seitenzahlen sind pink und jeder Kapitelanfang ist geschmückt. Ich finde es auch super, dass die Stifel von Evie auf dem Cover aufgegriffen wurden. Einfach nur gelungen. 

Meine Meinung

Einfach nur ein tollen Mädchenbuch. Es ist toll geschrieben und der Hauptcharakter Evie ist unglaublich sympatisch und lustig. Immer wieder musste ich über ihre Gedanken lachen. 
Es ist mal ein etwas anderes Fantasybuch, weil die Vampiere nicht stark und schön sind und die Elfen auch keine lieblichen Wesen. Ich kann nur sagen, dass mir die ganze Idee echt gut gefallen hat. Leider musste ich ein Punkt abziehen, denn mir war das große Finale zu kurz und nicht genung WOW, wenn ihr wisst was ich meine ;) Die ganze Zeit passiert etwas und die Spannung wird aufgebaut, doch dann kam meiner Meinung nach zu wenig. Das Ende wiederrum hat mir sehr gefallen. Evies liebe zu Lend ist gut nachvollziehbar und kommt auch nicht zu plötzlich, auch wenn von Anfang an klar ist, dass sie sich in einander verlieben. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, da er in jugendlicher Umgangsprache geschrieben ist, wie auch schon der Klappentext. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist er sehr passend, weil er einfach zu Evie passt. Das Buch ist mit seinen 380 Seiten nicht sehr lang und lässt sich auch durch den Schreibstil recht schnell zwischen durch lesen. Alles in allem ein toller Mädchenroman, der lust auf Band 2 macht.    


  Schreibstil: 4
Spannung:3,5
Charaktere: 4
Humor: 4
Originalität: 4
Liebesgeschichte:3,5
Cover:5
4 von 5 ****






Kommentare:

  1. Ich wusste garnicht,dass schon der 2. Teil erschienen ist ;)

    Ein Mädchenbuch... hm.. evtl bin ich schon zu alt dafür..

    LG Lisa

    ___
    Schaut doch mal bei mir vorbei
    http://www.buecherparadis.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ja der 2. Teil ist schon erschienen und liegt auch schon neben mir :D hmm ich denke obwohl es ein Mädchenbuch ist, kann man dafür nicht zu alt sein ;) es ist natürlich nicht sehr anspruchsvoll aber sehr unterhaltsam und lustig geschrieben :)

    ja ich werde dich gleich mal auf deiner Seite besuchen kommen ;)
    LG Anni

    AntwortenLöschen
  3. Gut, dass du mir das Buch im Kommentar genannt hast. Kenne ich tatsächlich noch nicht. Hört sich aber wirklich interessant an. Werde ich gleich mal auf meine Wunschliste setzen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool freut mich :D das ist auch echt ein tolles Buch ! Auch Band 2 hat mir gut gefallen :)
      Liebe Grüße Anni

      Löschen