Sonntag, 10. Februar 2013

Rezension: Das verbotene Eden. David und Juna

Rezension 
Das verbotene Eden. David und Juna
von Thomas Thiemeyer 
(4,5/5) 


                               Band 1                                                            Band 2 

Verlag: Pan / Knaur
 

Preis: 16,99 €



Reihe/ Folgeband: Es ist der erste Teil einer Trilogie. Band zwei ist bereits erschienen und heiße " Das verbotene Eden. Logan und Gwen "

Seiten: 464 


Buchbeschreibung von Amazon 
Männer und Frauen. Feuer und Wasser. David und Juna. Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen. Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer … Faszinierend düster und wunderbar romantisch – der neue Bestseller von Thomas Thiemeyer 
   

Das Cover 

Die Cover dieser Reihe gefallen mir, aber ich finde es etwas schade, dass man dadurch schon ein genaues Bild der Personen im Kopf hat und sich kein eingenes bilden kann. Die Farben gefallen mir sehr. Auch die Schrift auf dem Buchrücken fällt im Regal auf. 



Meine Meinung

Das Buch hab mir sehr gut gefallen. Ich wollte es schon lange lesen, da mich die Idee der getrennten Gesellschaft sehr interessiert hat.

Ich war von den Charakteren positiv überrascht. Ich moche beide wirklich sehr. Es hat mir sehr gut gefallen, dass das Buch aus beiden Sichten geschrieben ist, da man dadurch einen viel besseren Einblick in die Männerwelt und die der Frauen hat.

Eine Sache ist mir jedoch etwas negativ aufgefallen. Meiner Meinung nach, hat es etwas zu lange gedauert, bis die beiden wirklich aufeinander getroffen sind. Dadurch zog sich der Anfang etwas hin.

Die Gesellschafen die hier beschrieben wurden fand ich sehr spannend und ich finde die Vorstellung, ohne Männer zu leben irgendwie spannend. Auch wenn ich nicht auf sie verzichten möchte ;) 
Was ich nicht immer ganz nachvollziehen konnte war, warum sachen wie Autos und Waffen genutzt werden können, andere Dinge wie  Licht oder Druckerpressen nicht. 

Ansonsten kann ich noch sagen, dass mir die Liebesgeschichte sehr gefallen hat. Ich konnte von beiden Seiten gut nachvollziehen, warum die beiden zueinander gefunden haben. Die Liebe hat sich langsam entwickelt, dadurch kam sie mir real vor und nicht so " Liebe auf den erten Blick" ähnlich. 

Ich bin sehr gespannt auf Band 2 und wie es mit der Gesellschaft weiter geht. Finden Männer und Frauen wieder zusammen? 

Alles in allen ein tolles Buch vorallen für Dystopie  Fans ein Muss ;) 
   

Schreibstil: 4

Spannung:5

Charaktere:4,5

Humor: 3

Originalität: 5

Liebesgeschichte:5

Cover:4
  4,5 von 5 ****
  


   

Kommentare:

  1. Schöne Rei!
    Ich lese supergerne Dystopien und langsam werde ich die Reihe mal anfangen müssen ;)

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D ja ich denke wenn du Dystopien magst, wirst du auch diese Reihe sehr mögen :D

      LG Anni

      Löschen
  2. Heii,
    Tolle Rezension! ;) Mal sehen, vielleicht werde ich das Buch auch lesen. Außerdem habe ich dir einen Award verliehen! http://nousaimonsleslivres.blogspot.co.at/2013/02/award-d.html
    Ich hoffe, du freust dich :D
    glg mari-etta

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ein echt schöner Post ;)
    Ich habe es noch leider nicht gelesen, aber nach deiner Rezension, hätte ich es am liebsten da.
    Alles Liebe Niz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich ;) die Reihe lohnt sich wirklich. Bin grade bei Band 2 ;)

      LG Anni

      Löschen
  4. Das Buch will ich schon seit Ewigkeiten mal lesen^^ Deine Rezi klingt auch sehr vielversprechend ;) Muss also unbedingt bald zu mir nach Hause^^

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis ich es endlich mal gekauft habe :) ich glaub es war fast ein Jahr auf meiner Wunschliste :)

      LG Anni

      Löschen