Dienstag, 26. Februar 2013

(TAG) Das Buch, das....

TAG:
Das Buch, das...

Ich habe diesen Tag bei der lieben Laura von "meine liebsten Bücher"  entdeckt und fand die Fragen wirklich gut. Da dachte ich mir, mach ich doch einfach auch mal mit :D 





Das Buch, das.....




...dich zum Lachen (Grinsen) bebracht hat.

 
Da fallen mir als ersten die beiden Bücher der Flames n Roses Reihe ein. Die Bücher sind einfach in einer lustigen Jugendsprache geschrieben und  Evie ist einfach super Sympatisch und lustig.

















...dich zum Weinen gebracht hat. 

 
Das war eindeutig der letzte Teil der Panem Reihe. Das Buch war für mich einfach so ungelaublich traurig, dass ich an mehreren Stellen Rotz und Wasser geheult habe. Die Leute, die es gelesen haben wissen bestimmt welche Stellen ich meine ;) 

















...dich nachdenklich gemacht hat.


Der erste Band " Die Bestimmung" hat mich sehr zum nachdenken gebracht. Zum einen habe ich mich sehr mit der Frage beschäftigt, ob so etwas in der Zukunft wirklich möglich ist, zum anderen habe ich mich aber auch gefragt, wie es mir in dieser Welt gehen würde. Für welche Fraktion hätte ich mich entschieden, wie wäre ich aufgewachsen.... 
Ich glaube ich wäre eine Mischung aus Candor und Ferox ;) 














....dich nicht losgelassen hat. 

Auch hier muss ich wieder sagen, dass es " Die Bestimmung" war. Zum einen, weil ich mich so nachdenklich gemacht hat, zum anderen, weil ich einfach unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Das hat mich bis ich Band 2 gelesen habe echt nicht losgelassen. Und Selbst jetzt will ich einfach wissen wie es weiter geht und denke da auch oft drüber nach. 
 













...dich total enttäuscht hat.

Dieses Buch hab mich leider total enttäuscht. Durch die tollen Aktionen und Trailer war ich sehr gespannt auf das Buch und auch sehr froh, als ich es bei einer Leserunde gewonnen habe. Die Geschichte hörte sich sehr spannend und vielversprechend an.Auch der Cover ist wunder schön. Doch leider konnte das Buch meine Erwartungen nich erfüllen. 













...dich positiv überrascht hat.

Ich habe mir am Anfang nicht viel von dem Buch versprochen und bin eher skeptisch an der Buch ran gegangen. Doch dann hat es mich einfach nur total begeistert. Es hatte alles, was ein tolles Buch haben muss.  Und ich bin forh, dass ich es mir gekauft habe 



















..du nicht beenden wolltest, weil es so schön war. 



Ich wollte einfach nich, dass es schon zu Ende ist. Ich habe das Buch über alles geliebt und obwohl es über 600 Seiten hat, hat es mir nicht gereicht. Ein anderes Buch dieser Autorin habe ich auch schon zu Hause liegen ;)    (Rezi)





















                  ..du nicht aus der Hand legen konntest.


Da ist mir die Entscheidung etwas schwer gefallen, da das auf viele Bücher zutrifft. Doch dann habe ich mich für diese beiden entschieden :) Ich freue mich schon seehr auf den letzten Teil :D












 ....du abgebrochen hast


 Das ist der 5. Teil der Vampire Diaries Reihe. Die ersten 4 Teile haben mir echt ganz gut gefallen, doch Band 5 fand ich einfach nur langweilig und schrecklich geschrieben. Ich glaube es liegt entwieder daran, dass ich mit dem Ende aus Band 4 ganz zufrieden war und den neuen Teil irgendwie unnötig fand. Oder daran, dass ich da einfach " rausgewachsen "  bin. Auf jeden fall war es eines der wirklich wenigen Bücher, welches ich abgebrochen habe. 











So viel zu dem Tag :)  Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich ihn etwas gekürzt hab. :) 
Ich tagge jetzt mal niemanden, aber wer möchte kann gerne mitmachen. Da würde ich mich sehr freuen.  Ich hoffe es hat euch gefallen :) 
Seht ihr es ähnlich wie ich? habt ihr einige Bücher auch gelesen und denke das gleiche? 



Liebste Grüße Anni   


 
 

Kommentare:

  1. Ich habe es bei Tagebuch eines Vampir gerade ein Buch weiter geschafft, dann war bei mir auch Schluss :D
    Der Kuss des Kjer habe ich sehr gerne gelesen, mein erstes Lynn Raven Buch ''Der Spiegel von Feuer und Eis'' gefiel mir jedoch besser. Das war einfach wundervoll :)
    An ein Buch von Maggie Stiefvater muss ich mich auch mal ranwagen ^^ Flames n' Roses möchte ich noch lesen, ebenso wie Im Herzen die Rache. Bei ''Die Bestimmung'' habe ich mir auch überlegt, wie mir es in so einer Welt ginge ^^ Ich glaube ich wäre gerne ein Candor oder Amite ^^

    LG
    Luna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja "Tagebuch eines Vampirs" hat echt nachgelassen schade.
      "der Spiegel von Feuer und Eis" habe ich noch auf meinem SuB liegen ;) freue ich mich auch schon sehr drauf :D
      Da haben wir ja echt einen ähnlichen geschmack ;)

      Liebe Grüße Anni

      Löschen
  2. Cool, dass du den Tag gemacht hast. Dieser ist echt spannend irgendwie. Göttlich verdammt werde ich bald auf englisch lesen, ich bin jetzt nur noch gespannter :)

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Göttlich Reihe ist echt toll :D ich werde heute los laufen und mir Band 3 kaufen ;) ich hoffe sie haben noch ein da. Ich kann nicht mehr warten hihi

      LG Anni

      Löschen
  3. Was für ein cooler Tag :D
    Ja Göttlich konnte ich auch nicht aus der Hand legen.
    Hat dich im Herzen der Rache wirklich enttäuscht? Ich wollte es mir nämlich wegen des Covers besorgen. Die Bestimmung habe ich gerade auf meinen SuB und ich freue mich schon darauf es zu lesen. Flames `N´ Roses war wirklich ein sehr amüsantes Buch.
    Noch eins schönen Tag und weiterhin viel Spaß beim Lesen. ;)
    Alles Liebe Niz und Annik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja leider war ich wirklich etwas enttäuscht davon, da es leider viel weniger ein fantasy Buch ist, als einfach ein "normales" Jugendbuch. Aber vielleicht gefällt es euch ja trotzdem :)
      Wenn euch das Tag befällt, könnt ihr gerne mit machen ;) also fühlt euch getaggt ;)

      Liebe Grüße Anni

      Löschen