Dienstag, 13. November 2012

Die Bestimmung von Veronica Roth (5/5)

Rezension:
Die Bestimmung  von 
Veronica Roth (5/5)

Band 1                                                                        Band 2


Das Buch ist kostet in der gebundenen Ausgabe 17.99€ und ist im cbj Verlag erschienen.Der 2. Band erscheind im Dezember 2012.



Die Buchbeschreibung von Amazon:

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…



 Das Cover

Ich finde, dass es  einfach ein wunderschönes Buchcover ist! Das Symbol, dass für die Ferox steht, passt perfeckt zum Buch. Auch finde ich es gut, dass der Verlag hier einfach das englische Cover übernommen hat. Der Title "Die Bestimmung" passt auch sehr gut
Das Einzige, was ich bemängeln kann ist, dass der Buchrücken meiner Meinung nach etwas Langweilig ist. Hier hätte der Verlag z.B noch einmal das Symbol abbilden können.



Meine Meinung
  
Wie man oben sehen kann, habe ich dem Buch 5 von 5 Punkten gegeben. Ich glaube schon daran, kann man erkennen, dass ich es einfach liebe! Es ist wundervoll geschrieben und ich war von Anfang an sofort in der Geschichte. Es gab keine Stellen von denen ich behaupten kann, sie seien langweilig. Es ist  durchgehend  Spannend. Man frag sich die ganze Zeit ob Beatrice es schafft, bei den Ferox aufgenommen zu werden und wer von den anderen Bewerbern
Natürlich gibt es auch in dieser Dystopie eine wunderschöne Liebesgeschichte, die aber auf keinen fall schnulzig wirkt, die aber auch erst gegen Ende des Roman kommt. Allgemein kann ich sagen, dass die Charaktere sehr gut ausgebaut waren und ich mich nie gefragt habe warum sie so handeln.
Was mir sehr gefallen hat ist, wie sich die Frage nach Gut und Böse mit in das Buch geschlichen hat
Ja das Ende...was soll ich sagen...es war der Hammer :D Auch wenn ich mir Persönlich ein anderes Ende ausgedacht hätte, war ich mit diesem sehr zufrieden. Es ist actionreich und macht lust auf mehr. Man will unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Alles in allem ein Buch, was man nicht mehr aus der Hand legen kann

Schreibstil: 5
Spannung: 5
Charaktere: 4
Humor: 4
Originalität: 5
Liebesgeschichte: 5
Cover: 4

Ein MUSS für alle Fantasyliebhaber

     5 von ***** 

 


 
 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen