Donnerstag, 15. November 2012

Rezension: Frostfluch Mythos Academy 2

Rezension:
Frostfluch Mythos Academy 2 
Jennifer Estep
(4/5)
 


Band 1

Band2                                        Band3(Rezi)




Das Buch kostet Broschiert 14,99 und ist im ivi Verlag erschienen. Band 1 heißt Frostkuss. Band 3 wird am 12.3. 13 erscheinen und heißt Frostherz. Rezi vom 1. Band

Die Buchbeschreibung von Amazon:

Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …

Das Cover

Bei diesem Band finde ich das Cover noch einmal viel schöner, als beim ersten.
Die Farbe der Augen passt besser und sie sind einfach schöner ;) 
Viel mehr kann ich auch schon nicht dazu sagen. Sie passen als Reihe im Regal zusammen und ich bin gespannt, wie der 3. aussehen wird. Ich kann nicht meckern :) 

Meine Meinung

In diesem Buch hat man die Charactere alle näher kennen gelernt. Besonders Daphne und Carson sind mit sehr ans Herz gewachsen. Dieses Buch passt super in den Winter und ist am besten mit einem warmen Tee im Bettchen zu lesen :D.
 Die einzige Sache die mich hier am Anfang genervt hat, sind die vielen Wiederholungen von Tatsachen, die man schon in Band 1 erfahren hat. Wenn man den einen z.B ein Jahr nach dem Nächten liest, kann das vielleicht nett sein, um wieder in die Geschichte rein zu kommen, aber SO oft muss das nicht sein. ich hoffe das bessert sich bei Band 3. Dieder Teil war um einiges spannender, wenn auch etwas vorhersehbar, aber auch actionreicher. Auch die Geschichte um Logan mochte ich sehr. 
 Alles in allem eine tolle Wintergeschichte und eine Steigerung zu Band 1
 


  Schreibstil: 3
Spannung:4,5
Charaktere: 4
Humor: 4
Originalität: 4
Liebesgeschichte:4
Cover: 4

4 von 5 ****

   
  









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen