Freitag, 26. April 2013

Rezension: Grabesstimmen

Rezension 
Grabesstimmen von Charlaine Harris 
(4/5) 

                                       Band 1                                              Band 2 



Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag



Preis: 9,95€  



Reihe/ Folgeband: Es ist der erste Band einer Reihe. Band 2 heißt Falsches Grab. Bis jetzt sind vier Teile erschienen.
 
Seiten: 288



Buchbeschreibung
Die junge Harper Connelly ist gewissenhaft, ehrlich, loyal - und in den Augen der meisten Menschen ziemlich seltsam. Seit sie als Teenager einmal vom Blitz getroffen wurde, hat Harper eine ungewöhnliche Gabe: Sie kann Tote finden und deren letzte Momente nacherleben. Diese Gabe hat sie zum Beruf gemacht - ganz normal für eine Dienstleistungsgesellschaft, meint sie, doch die Leute, denen sie bei ihrer Arbeit begegnet, sehen das oft anders ... Gemeinsam mit ihrem Stiefbruder, Manager und Bodyguard Tolliver fährt sie in eine Kleinstadt in Arkansas, um nach einem verschwundenen Teenager zu suchen. Diese Aufgabe ist schnell erledigt, doch die Stadt anschließend wieder zu verlassen ist nicht ganz so einfach. Tolliver wird unter einem fadenscheinigen Vorwand verhaftet, und auf einmal ist Harpers Leben in Gefahr. Ganz eindeutig stimmt etwas nicht in Sarne, Arkansas.  


Cover
Das Cover passt zur Geschichte und passt zu den anderen, aber überaus schön finde ich es nicht. Doch ich mag die düstere Stimmung, die auf dem Cover zu sehen ist. Leider  



Meine Meinung 

Ich hab mir dieses Buch gekauf, weil mir eine andere Reihe von Charlaine Harris so gut gefällt und ich wurde nicht enttäuscht. Wie ich es von ihr gewohnt bin, hat das Buch einen tollen Schreibstil, der einen sofort fesseln kann. Auch ihre Charaktere sind immer besonders gut durchdacht. 

Harper ist eine sehr ehrliche Frau, welche einiges in ihrer Kindheit durchgemacht hat. Nicht nur die Tatsache, dass sie vom Blitz getroffen wurde, sondern auch die, dass ihre Eltern Alkoholiker waren, macht sie auf der einen Seite verwundbar, auf der anderen aber auch stark. Sie und ihre Ansichten gefielen mir von Anfang an. Ihre Gedankengänge waren oft lustig und ich musste über ihren Sarkasmus lachen. Tolliver, ihr "Bruder" war mindestens genau so toll. Ich finde es klasse, wie er sich für Harber einsetzt und immer versucht sie zu beschützen. Die beiden haben ein sehr besonderes Verhältnis zu einander.

Die Spannung in diesem Buch ist aber leider noch etwas ausbaufähig. Zwar ist se sehr interessant, wie Harper die Toten findet und was in dieser Stadt passiert, doch fehlte mir gerade in der Mitte etwas Aktion.

Die Stadt in die sie kommen, fand ich sehr interessant. Sie hat etwas Hinterwäldlerisches und ist irgendwie gruselig. 

Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen. Es war sehr schnell zu lesen und hat mich gut unterhalten. Wer die anderen Bücher von Frau Harris mag, sollte auch diese Reihe lesen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Ich hoffe jedoch, dass es in Band 2 etwas mehr Aktion geben wird.




Schreibstil: 5

Spannung:3

Charaktere:4,5

Humor: 4

Originalität: 4

Liebesgeschichte4

Cover:4,5
 
  4 von 5 ****
 
   

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen