Montag, 14. Januar 2013

Rezension: Der Hobbit

Rezension 
Der Hobbit von J.R.R. Tolkien
  Mit 64 Illustrationen von Alan Lee
(4,5/5)




Verlag: Klett-Cotta
 
Preis: 22,95 € (die Ausgabe die ich habe) 

Reihe/ Folgeband: Der Hobbit ist die Vergeschichte zu Herr der Ringe

Seiten:389

Buchbeschreibung  von Amazon 

"Der Hobbit" ist der Anfang aller modernen Fantasy und erzählt die Vorgeschichte zum "Herrn der Ringe". Hier liegt er in einer neu durchgesehenen Ausgabe mit Illustrationen des weltbekannten Künstlers und Tolkienkenners Alan Lee vor.

Ohne große Ansprüche lebt Bilbo Beutlin im Auenland, bis er von dem Zauberer Gandalf und einer Horde Zwerge aus seiner Beschaulichkeit und seinem gemütlichen Alltag gerissen wird. Auf einmal findet er sich mitten in einem Abenteuer wieder, das ihn zu dem riesigen und gefährlichen Drachen Smaug führt, der einen kostbaren Schatz in seinen Besitz gebracht hat und eifersüchtig hütet


Das Cover 

Das Cover dieser Ausgabe ist einfach nur wunder schön! Es ist einfach nur toll gezeichnet und mit den Goldverzierungen wirk es sehr edel. Auch von innen ist es ein Schmuckstück! 
Die Zeichnungen haben mir sehr gefallen und es hat mir so noch mehr spaß gemacht in dem Buch zu lesen. (oben habe ich ein Beispiel einer Zeichnung) 


Meine Meinung   

Auch wenn es schon mehr als genung Rezensionen zu diesem Buch gibt, möchte ich meinen Senf dazu geben ;) 
Als ich vor ein paar Wochen den Hobbit im Kino gesehen habe, wusste ich, dass ich es umbedingt lesen muss, da das Buch ja für die Filme in drei Teile geteilt wurde und ich wissen wollte wie es weiter geht. 
Der Schreibstil ist wunderbar und auch einzigartig. Ich war sofort begeistert und konnt das Buch nur schwer aus der Hand legen. Das Buch ist viel Humorvoller  geschrieben als ich gedacht habe. Es ist sehr spannend und es passiert vieles, was man nicht erwartet. Was ich etwas schade finde ist, dass der Autor öfter mal etwas vor rausnimmt, so geht meiner Meinung nach etwas Spannung verloren. 
Die Charaktere waren mir alle sehr sympatisch vor allem natürlich  Bilbo Beutlin und auch der dicke Bombur :D 
Alles in allem kann ich das Buch nur jedem empfehlen, der die Herr der Ringe Bücher oder Filme mochte, oder auch den Hobbit Film gesehen hat und unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Aber auch jeder der gerne Geschichten über Zwerge liest. Also eigentlich kann ich es jedem empfehlen ;) 


Schreibstil: 5

Spannung:4

Charaktere:4

Humor: 4,5

Originalität: 5

Liebesgeschichte-

Cover:5
  4,5von 5 ****
 





 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen