Mittwoch, 16. Januar 2013

Rezension: Küss den Wolf

Rezension 
Küss den Wolf von Gabriella Engelmann
(4,5/5)



Verlag: Arena 
 
Preis: 9,99€ 




Reihe/ Folgeband: Es ist Teil einer Reihe, die aber unabhängig von einander gelesen werden kann.   

Seiten: 250


Buchbeschreibung von Amazon
Pippa ist verliebt! In Leo, den attraktivsten, charmantesten Typen, den die Welt je gesehen hat. Glücklich wie noch nie, macht sie sich auf den Weg zu ihrer Großmutter, doch in deren idyllischem Waldhäuschen passiert gerade eine unerklärliche Katastrophe nach der anderen. Irgendetwas geht dort ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu. Und Pippa fragt sich, was der mysteriöse Marc damit zu tun hat. 

Das Cover
Zu dem Cover kann ich nur sagen, dass es mir sehr gut gefällt und zur Geschichte passt.
Auch die anderen Cover dieser Reihe gefallen mir sehr gut. Ich finde es immer schön, wenn auch etwas Wert auf die Gestalltung des Buchrückens gelegt wird, wie bei diesem Buch. Lieder habe ich das Gefühl, dass dies bei vielen Taschenbüchern vernachlässigt wird.  

Meine Meinung
Dies ist wirklich eine märchenhafte Geschichte, die für jedes Alter geeignet ist.
Diese Buch war das erste, das ich von Gabriella Engelmann gelesen habe. Ich habe micht besonders auf die Rotkäppchen Geschichte gefreut, da ich selbst rote Haare habe (ein Weinrot leider nur gefärbt, vor Natur aus bin ich blond). Ich bin sehr froh dass ich mich für dieses Buch entschieden habe, da es mir wirklich gut gefallen hat. 
In diesem Buch geht es um die Frage, wem man vertrauen kann und wem lieber nicht. Pippa ist sehr stark in diesen Konflikt verwickelt. 
Pippa hat mir sehr gefallen. Sie ist eins von diesen Mädchen, mit denen man gerne befreundet wäre. Sie ist klug und setzt sich für ihre Familie (vor allem ihre Oma) ein. 
Wer in dieser Geschichte der geheimnissvolle "böse Wolf" ist verrate ich euch lieber nicht ;)
Alles in allem kann ich nur sagen, dass es ein tolles Buch mit einem noch tollerem Ende ist. Ich habe es in nicht einmal zwei Tagen verschlungen und kann kaum erwarten, dass meine Schwester "Cinderella undercover" zu Ende liest. Ich kann jetzt verstehen, warum alle von dieser Märchenreihe schwärmen. 


Schreibstil: 4,5
Spannung:4
Charaktere:4,5
Humor: 4,5
Originalität: 4,5
Liebesgeschichte: 4,5
Cover:4,5
  4,5von 5 ****
 
 
     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen