Freitag, 15. März 2013

Rezension: Goldmarie auf Wolke 7

Rezension:
Goldmarie auf Wolke 7: Eine himmlische Liebesgeschichte
Von Gabriella Engelmann  
(4/5)



Anderes der Reihe :

Küss den Wolf 
Cinderella undercover
  

Letzter Teil der Reihe


Verlag:  Arena
 
Preis: 9,99€

Reihe/ Folgeband: Es ist der letzte Teil einer Reihe, die aber unabhängig von einander gelesen werden kann. 

Seiten: 271




Buchbeschreibung
 
Marie schwebt auf Wolke 7, als sie einen Job im Laden Traumzeit ergattert. Traumhaft ist vor allem auch der Ire Dylan, den sie dort kennen lernt. Dann geschehen plötzlich viele magische Dinge, die Marie sich nicht erklären kann. Die mysteriöse Nives spinnt ihre Schicksalsfäden und im Leben von Marie und ihrer Stiefschwester Lykke ist bald nichts mehr, wie es einmal war.
  
 
 
 
Das Cover 
 
Die ganzen Cover der Reihe gefallen mir sehr. Dieses ist für mich das beste, da goldene Sterne daraf sind :D ich liebe solche Kleinigkeiten, die das ganze etwas schöner wirken lassen. Auch der Buchrücken ist wieder besonders schön gestaltet. 


Meine Meinung

Auch dieses Buch der Reihe konnte mich wieder voll überzeugen. 
Der Schreibstil ist Jugendlich und trotzdem nicht zu einfach. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sehr sympatisch. Sie kommen einem alle "echt" vor.

Was mir in diesem Teil sehr gefallen hat ist, dass es wieder aus verschiedenen Sichten geschrieben ist. Einmal Maries, die ihrer Schwester und Nives. Die Sicht der Schwester war in Form von Tagebucheinträgen, was Abwechslung geschaffen hat. 

Wie auch schon in "Küss den Wolf" ist die Geschichte übersinnlich angehaucht. Das hat bei mir als fantasy Fan  zusätzlich für Spannung gesorgt. 

Ich würde empfehlen, dieses Buch als letztes Der Reihe zu lesen, auch wenn sie eingentlich unabhängig von einander sind. Denn in diesen Buch begegnet man allen Charakteren der vorherigen Bücher auf die eine oder andere Weise. Das sorgt für einen schönen Abschluss. 

Zu der Geschichte ansich, kann ich nur sagen, dass sich mir wirklich gut gefallen hat. Ich konnte mir unter der Goldmarie Geschichte am wenigsten vorstellen. In dem Märchen geht es ja hauptsächlich um die Botschaft, dass Fleiß belohnt und Faulheit bestraft wird oder? ich erinnere mich nich mehr ganz. Doch in diesen Buch wird zum Glück allen eine Chance gegeben und das hat mir sehr gefallen. 

Alles in allem wieder ein gelungenes Buch dieser schönen Märchenreihe. Wer die anderen gemocht hat, wird auch dieses lieben. Wer allerdings noch kein Buch dieser Reihe gelesen hat, sollte lieber mit einem anderen Teil anfangen und sich Glodmarie für den Schluss aufheben ;) 
    






Schreibstil: 4,5
Spannung:3,5
Charaktere:4
Humor: 4
Originalität: 4
Liebesgeschichte: 4
Cover:4

  4 von 5 ****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen